Afrika

Afrika ist einzigartig in landschaftlichen und kulturellem Facettenreichtum

Afrika - ein faszinierender Kontinent

Kreta - GriechenlandAfrika, auch genannt der „Schwarze Kontinent“ ist nicht erst seit der WM 2010 ein Kontinent, den viele als Geheimtipp unter den Reisedomizilen erkoren haben. Glaubt man den Meinungen, dann ist vor allem Südafrika eine Reise wert und vor allem nicht überlaufen wie andere Touristenhochburgen. Afrika sticht besonders hervor durch seine geographischen und kulturellen Besonderheiten. Durch seine unendliche Größe, ist der gesamte Kontinent kaum in einem Artikel zu erfassen. Für nähere Informationen können sie sich auf Afrikainfos.de informieren

Afrika wird durch die riesige Sahara im Norden geprägt, in die regelmäßig diverse Safaris und Wüstentouren für Touristen veranstaltet werden. Der Kongo wiederum ist das größte Regenwaldgebiet Afrikas. Vor diversen Touren durch diese Gebiete sollte man sich entsprechend über Impfungen und Krankheiten informieren. Nirgendwo herrscht eine so große Arten- und Tiervielfalt wie hier. Die Arten werden aufgrund der zerstörerischen Lebensweise des Menschen allerdings zunehmend ausgerottet. Schenkt man Experten Glauben, dann sterben tagtäglich ganze Arten aus. Aber auch kulturell bietet Afrika jede Menge. Alte Schätze wie zum Beispiel die Pyramiden von Gizeh sind seit vielen Jahren Publikumsmagnet aus aller Herren Länder. Afrika selber ist aber auch ein Land der Extreme. Der Großteil der Bevölkerung lebt in unfassbar großer Armut. Ein kleiner der afrikanischen Bevölkerung aber ist reich. Namibia beispielsweise beherbergt die älteste Wüste der Erde, wenn auch nicht die größte. Die unendlichen Weiten sind vor allem für Reisende ein beeindruckendes Erlebnis. Die Landschaften sind hier besonders facettenreich und wechseln sich in Flora und Fauna ab. Ein Afrika Urlaub ist also auf jeden Fall eine Überlegung wert, wenn man etwas Exotisches sucht.