Australien

Weit weg, aber eine Reise wert. Australien gilt als Geheimtip für Langzeiturlauber.

Sehenswürdigkeiten

Australien SydneyAustralien ist ein eigener Kontinent und ist für viele Urlauber noch unetdecktes Land, aber dennoch einen Flug wert. Das gesamte Land besitzt fast 8 Millionen km² Fläche und ist wohl am ehesten durch seine Urwälder, Wüsten und Kangoroos bekannt. Dabei hat Australien soviel mehr zu bieten und landschaftlich gesehen eines der schönsten Länder der Erde. Zugegeben, der Flug ist etwas lang. Inklusive Zwischenstop sind es immerhin knappe 30 Stunden. Daher lohnt sich ein Kurztrip nur selten. Hat man jedoch 3 Wochen oder besser noch länger Zeit, ist es ideal. Alles zu erkunden ist schier unmöglich denn es gibt in Australien eine deratige Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, dass ein einfacher Besuch niemals ausreicht. Zum einen ist das weltbekannte Great Barrier Reef zu nennen, welches unter Tauchern wohl eine der Hauptattraktionen darstellen sollte. Kilometerweise schönste Korallenriffe und Fische jeglicher Colleur. Das gesamte Riff hat die Fläche von Großbrittanien. Weiterhin besitzt Australien eine große Anzahl an naturbelassenen Indianerreservaten (Aboriginies), in die immer mal wieder gerne Ausflüge getätigt werden. Hinzu kommen Nationalparks und Tierschutzgebiete wohin das Auge reicht. Neben Kangoroos sind hier Koala Bären in freier Wildbahn anzutreffen. Dazu gibt es leergefegte Strände die mit den Touristenhochburgen Europas nichts gemein haben. Wer also kann, sollte günstiger Reisen und hierbei nach Schnäppchn suchen, denn vor Ort kann man mehr als genug ausgeben. Australiens Metropolen Sydney, Melbourne, Darwin und Perth sind ebenfalls absolut sehenswert. Bucht man einen Rundflug, kann man diese traumhaften Städte aus der Vogelperspektive betrachten. Mit einer Sprachreise nach Australien lernen Sie die Sprache direkt vor Ort. Für viele ist das die erste Begegnung mit Australien, die allerdings nicht mehr loslässt. Man kann heutzutage dank der guten Vergleichsmöglichkeiten für Fernreisen im Internet günstiger Reisen als jemals zuvor, auch nach Australien.

Siehe auch:

Tauchurlaub in Australien