Spanien

Spanien besitzt neben dem Massentourismus zahlreiche andere Möglichkeiten, eine schöne Reise zu unternehmen. Es muss nicht immer nur Schinkenstrasse sein.

Spanien - Party-Urlaub und mehr

Auch Spanien bietet eine Vielzahl von verschiedenen Urlaubsmöglichkeiten. Spanien ist bekannt durch seine Strände und vor allem mit Mallorca und Ibiza bei vielen deutschen Urlaubern auf dem Wunschzettel. Der Massentourismus ist in der Party Hochburg am deutlchsten zu spüren. Wer nicht unbedingt in die Hochburgen fahren möchte, ist mit einer der kleineren Inseln Spaniens wie Menorca, Lanzarote oder Fomentera wahrscheinlich besser bedient. Wer es nicht exotisch und vielleicht sogar etwas heimisch möchte, ist auf Mallorca zumindest gut aufgehoben. Hier und da sieht man einen Neubau, aber noch viele Ecken sind von der ursprünglichen Architektur geprägt. Neben Playa de Palma ist hier unbedingt Cala Ratjada zu empfehlen. Aber auch Spanien bietet noch abgelegene Plätze, fernab des Rummels. Von der Natur her ist Mallorca und die Küsten Spaniens immer noch eine Reise wert. Im Bereich der Lastminute Angebote ist man mit Spanien an der richtigen Adresse. Täglich fliegen unzählige Flugzeuge von Deutschland nach Spanien, Hotels gibt es wie Sand am Meer und fast jeder, der ein bisschen sucht, bekommt ein passendes Last Minute Angebot unter Listenpreis. Flexibilität und ein wenig Sucherei vorrausgesetzt. Der Urlaub in Spanien ist für viele Deutsche Urlauber das Highlight des Jahres.

Auch für eine Städtereise ist Spanien interessant. Neben der Hauptstadt Madrid gibt es noch typisch spanische Städte wie Sevilla oder Bilbao, die einen Besuch wert sind. Für Deutsche ist Spanien unter anderem auch das Auswanderungsland Nummer 1. Viele versuchen hier einen Neustart in privater und beruflicher Hinsicht. Auswandern nach Spanien steht nachwievor hoch im Kurs.

Der Spanien Urlaub ist für viele Deutsche das Highlight Nummer 1 wenn es um den verdienten järlichen Urluab geht. Man weiß, worauf man sich einlässt und in den Touristengebieten wird sogar die heimishe Sprache gesprochen.

Zum Thema

Spanien Ausflugsziele