Wellnessreisen

Kurzurlaube mit dem Ziel, seinem Körper und seinem geist gezielt etwas gutes zu tun, kommt imer mehr in Mode.

Wellness und Urlaub

Wellness ReisenEntspannung und Wohlfühlen - einfach mal die Seele baumeln lassen und das ganze mit einem schönen Urlaub zu verbinden ist ein Wellnessurlaub. Der menschliche Körper kommt beim heutigen alltäglichen Stress viel zu kurz. Warum nicht auch mal Körper und Geist in den Urlaub schicken? Bei der Wahl eines geeigneten Wellness Hotels, sollte darauf geachtet werden, dass Kuren, Massagen, Whirpools und pflegende Behandlungen angeboten werden, damit man sich rundum wohl fühlen kann. Auch Saunen werden gerne in entsprechenden Wellnesshotels angeboten. Wellness liegt derzeit voll im Trend. Für manche bedeutet es Sauna nach dem Fitnesstraining, für manche entspannte Bewegung und Schönheitskuren. Immer mehr Hotels haben sich aber auf den Trend eingestellt und bieten teils sehr einfallsreiche Wellnessangebote und komplett organisierte Wellnessreisen an. Hierfür ist nicht einmal eine weite Reise notwendig. In Deutschland gibt es viele Wellnessressorts von erstklassiger Qualität. Wer allerdings urtypische Pflege- und Entspannungsrituale wie zum Beispiel Qi Gong geniessen möchte, kann dies am Besten im jeweiligen Land, hier China, tun. Wellnessreisen sind ideal für Kurzurlauber, um etwas für ihren Körper zu tun und neue Energie für den Alltag zu sammeln. Moderne oder naturbelassene Thermen und Salzbäder stärken das Immunsystem und machen fit und munter. Quasi für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ob Massagen, Sauna oder Aquagymnastik, spezialisierte Wellness Hotels bieten für jede Altersgruppe etwas.

Tipp: Auch Yoga wird immer beliebter und hierzu gibt es sogar schon Reiseangebote, die Yoga und Reisen verbinden. Wie wäre es beispielsweise mit einer Yoga Reise nach Andalusien, Kärnten oder in die Toskana?

Weitergehende Urlaubsangebote für Wellnessreisen und Informationen finden sie auf Wellnessreisen bei Wellness-hoch3.de

Das kann für sie auch interessant sein:

Wellnessurlaub Südtirol