Wellnessurlaub in Südtirol

Entspannung und Ruhe inmitten traumhafter Landschaft

Tirol als Ruhepol

LissabonVerspannter Nacken, ständig müde und ausgelaugt, keine Lust auf nichts mehr? Wer beruflich viel unter Stress steht, daneben vielleicht noch Haushalt und Kinder versorgen muss, der sollte sich eine Auszeit gönnen. Ein Wellnessurlaub ist genau das richtige, um endlich mal zur Ruhe zu kommen, dem Körper etwas Gutes zu tun und die Lebensgeister wieder aufzuwecken. Keine andere Region ist dafür so gut geeignet wie das wunderschöne Südtirol. Hier finden wellnesshungrige Urlauber alles, was das Herz begehrt.

Endlich Zeit für mich

Alpine Wellness ist das Zauberwort. Wer nach Südtirol reist, kann das wunderschöne Ambiente der beeindruckenden Berge und die heilende Wirkung der Natur erleben. Denn in Tirol vertraut man auf die Kraft der Natur auch bei den Ölen und Kräutern, die in den Wellness-Behandlungen eingesetzt werden. Bekannt ist zum Beispiel das Tiroler Steinöl, das sehr gerne eingesetzt wird. Oder wie wäre es mit einer Nacht im wohl riechenden Almheu?

Auch auch Spa-Fans, die auf fernöstliche Behandlungsmethoden stehen, kommen in Südtirol voll und ganz auf ihre Kosten. Ob Ayurveda, Reiki, Tai Chi oder Qigong – in Südtirol ist man aus die fernöstlichen Entspannungsmethoden sehr gut eingestellt. Der Gast findet hier eine große Auswahl.

Aber auch die Natur Südtirols mit den saftigen grünen Almwiesen, den tiefen Wäldern und den beeindruckenden Bergen ist Wellness für die Sinne. Endlose Wege laden zu langen Spaziergängen ein, in denen der gestresste Körper wieder Ruhe finden kann. Danach geht es in die Sauna und dann zu einer entspannenden Massage – in den exklusiven Häusern in Südtirol wie im Feldhof ist das möglich.

Essen hält Leib und Seele zusammen

Südtirol ist aber nicht nur für seine schöne Landschaft und die vielen Möglichkeiten alpiner Wellness bekannt, sondern auch für seine regionalen Köstlichkeiten. Wussten Sie, das Südtirol eines der größten Apfelanbaugebiete ist? Hier wachsen köstliche Früchte, die auch oft in Form von Apfelstrudel oder anderen Köstlichkeiten auf den Speisekarten der Restaurants stehen. Traditionelle Rezepte mit neuen spannenden Ideen zu herrlichen Geschmackskompositionen verbinden, das ist die Spezialität der Spitzenköche in Südtirol. Wohl fühlen mit allen Sinnen – bei einem Urlaub für Gourmets in Südtirol wird das möglich. Einfach ankommen, wohl fühlen und entspannen im Land der großen Berge.